Laufstrecke

Laufstrecke

Halbmarathon

Mit kurzen und knackigen Anstiegen hoch zur Kaufbeurer Stadtmauer und anschließend draußen im schönen  Märzenburgwald lässt die kupierte Strecke über etwa 21 km und ca. 270 Höhenmeter  möglicherweise  keine persönliche Bestzeit über diese Distanz zu. Dafür entschädigen die Impressionen auf der Strecke. Die Läufer genießen herrliche Ausblicke auf das Alpenvorland, sowie die Allgäuer- und Lechtaler Alpen. 

Route 411,088 - powered by www.runmap.net

 

Stadtlauf

Beim Stadtlauf führt die Strecke ansteigend zur Stadtmauer und später entlang der mittelalterlichen Kaiser- Max- Straße durch das Zentrum Kaufbeurens mit seinen herrlichen Patrizierhäusern. Für den Lauf ist die Innenstadt natürlich abgesperrt und es bietet sich für Freunde, Verwandte und Bekannte die Gelegenheit, die Läufer von einem der zahlreichen Cafés aus zu unterstützen. Die drei Runden mit den Anstiegen zur Stadtmauer haben es aber durchaus in sich und for-dern die Läufer vor allem in der letzten Runde noch einmal heraus.

Route 410.110 - powered by www.runmap.net